IMG_5460.JPG

Herzlich Willkommen,

auf meinem Profil, schön das du dich für mich und meine Arbeit interessierst. 

Ich liebe die Ausbildung von Hunden und konnte schon zahlreiche Teams auf ihrem Weg unterstützen. Zu mir gehören meine beiden Hunde Fiene und Higgens die mein Leben jeden Tag bereichern. 

VITA

Mein Name ist Petra Laven und ich bin 1982 in Aachen geboren. Seit frühster Kindheit begeistere ich mich für Tiere aller Art, aber besonders für den Hund.

Groß geworden bin ich mit Jagdhunden, der erste Hund mit dem ich zusammen leben durfte war ein Bordercollie- Schäferhund Mix.

Mit ihm entdeckte ich meine Liebe zur Hundeausbildung.

 

Gut erzogene Hunde haben mich schon immer fasziniert und so war es mein Anspruch die Grundgehorsamkeit auf ein höhres Level zu bringen. So kam ich zum Obedience und später auch zum Rally Obedience. 

Heute lebe ich mit meinem Austrailian Shepherd Rüden Higgins und meiner Border Collie Hündin Fiene ländlich in der Nähe von Aachen.

 

2014 legte ich die Prüfung zum Therapiebegleithundeteam beim Münsterleraner Institut für tiergestütze Therapie ab und setzte meinen Hund viele Jahre bei meiner Arbeit als Logopädin im heilpädagogischen Bereich mit Kindern ein.

 

Seit einigen Jahren laufe ich Agility Turniere und ebenfalls erfolgreich Obedience und Rally Obedience Turniere.

 

Seit Januar 2022 bin ich von Learn to Train zertifizierte Trick Dog Trainerin. 

 

Seit 2016 bin ich fester Teil der Hundeschule, erst als Schülerin von Christina, seit 2018 im Trainerteam dabei. Ich liebe die Ausbildung von Hunden und mir ist es eine Freude Euch auf Eurem individuellen Weg zu begleiten. In meinen Kursen heiße ich alle Teams willkommen, die Lust haben sich aktiv mit ihrem Hund zu beschäftigen. Bei mir steht der Faktor Spaß und Alltagsausgleich an erster Stelle.

Ich bilde mit Leidenschaft aktive Familienhunde aus. 

 

 

Mein Trainingsangebot

 

  • Agility

  • Activity

  • Rally Obedience

  • Begleithundeausbildung

Ich freue mich auf Dich und Deinen Hund! 

 

Petra